Neue Referenz: DA/BW-1054

Aktivierungsberichte für Baden-Württemberg - DA/BW oder DM/BW
Antworten
DG4MFC
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 15:15
Kontaktdaten:

Neue Referenz: DA/BW-1054

Beitrag von DG4MFC » Do 13. Jul 2023, 12:30

Da ich meine beiden hobbys motorradtreffen und funkerei seit diesem jahr in kombination betreibe, habe ich die gunst der stunde zur neuaufnahme eines kleines buckels an der bayrisch/bw-grenze genutzt > der "hohe first" (naja HOCH war der net grad mit seinen 340m), aber er war halt in der nähe des treffens vom MC UrWald e.V.
Am Samstag (24.6.23) hab ich mich daher zu besagter "geländeerhebung" grob 40km westlich von würzburg (JN49TS41KJ) aufgemacht, um dort mein klassisches material zum einsatz zu bringen > FT-817/6Ah LiFePO4 / 22m EndFed / SG7900 / 10m Spiderbeam-mast
War leider ein bissl nervig mit dem schnurgewicht über die bäume, denn (wie ich später rausfand) ein arm der steinschleuder war (durch meinen heuberg-sturz) nach vorn verbogen. Es dauerte sage + schreibe 45 min, bis ich einen halbwegs nutzbaren erfolg verzeichnen konnte. Toll war das dennoch nicht, wahrscheinlich auch ein grund für die magere ausbeute (5 QSO´s).
Was sich zunächst als guter aufbauplatz zeigte, stellte ab 13:00 ein großes problem dar: die sonne wanderte um die bäume herum und die 31° veranlaßten mich zu einem eher hektischem abbau, so daß ich bereits um 14:45 wieder aufm treffenplatz ankam.
Dateianhänge
hoher_first.jpg
hoher_first.jpg (139.64 KiB) 16136 mal betrachtet
Diese nachricht wurde aus gebrauchten mails erstellt und ist vollständig digital abbaubar

Antworten