DM/BW-112 - Hagberg

Aktivierungsberichte für Baden-Württemberg - DA/BW oder DM/BW
Antworten
Benutzeravatar
dk1ax
Beiträge: 24
Registriert: Do 30. Aug 2012, 10:51
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

DM/BW-112 - Hagberg

Beitrag von dk1ax » Fr 26. Sep 2014, 18:58

Heute stand wieder mal eine (SOTA)-Aktivierung an....
WX war ok.. also raus...

Hagberg.... mit dem Auto bis fast auf den Gipfel.... letzte 500m steile, asphaltierte Straße. Oben Plateau, hervorragende Rundumsicht bis weit weit im Kreis herum....Wiese, wenig Bäume....

Herausstechender Punkt der Holzturm (Wochentags geschlossen).
... und der Fahnenmast :-) der sogar funktioniert - und das eine Ende der Antenne aufnahm. Nett....
Am Dach eines Servicehauses - gute Sitzgelegenheit - perfekte äußere Bedingungen....
Sonne hat geschienen, etwas Wolken, aber windig... Teilweise so gepfiffen, dass die Kopfhörer überfordert waren...
KX3, Akku, Dipol, CW-Keyer - los gings... 40m... dann 20m... damm 30m.. dann 17m... lief gut.
Kurz nach start war das Signal weg... Wackler im Kabel.... Alles nachgeschraubt, gewackelt.. dann ging es wieder... muss das dringend checken :-)
Viel EU.... ODX CU3AA ca. 3282 km....

Perfekter Berg für eine schnelle Aktivierung.... leider für mich etwas weit... 60 km...

73 und danke an alle Anrufer...

Anbei einige Bilder....


Klaus
dk1ax
Dateianhänge
3.jpg
Autor im Shack....
3.jpg (73.61 KiB) 13014 mal betrachtet
2.jpg
Funktisch mit Fahnenmast :-)
2.jpg (142.32 KiB) 13014 mal betrachtet
1.jpg
Nette Gegend....
1.jpg (113.01 KiB) 13014 mal betrachtet

Benutzeravatar
DL4TO
Beiträge: 184
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:40
Wohnort: Bruchköbel, JO40LE

Re: DM/BW-112 - Hagberg

Beitrag von DL4TO » Fr 26. Sep 2014, 23:12

Hallo Klaus,

hab mich riesig gefreut, dass ich dich heute über die Bodenwelle arbeiten konnte.
Es ist etwas besonderes, wenn man die Ref selber schon mal besucht hat (meine Aktivierung war am 09.01.2014, Bericht steht im Forum).
Ich kann nur bestätigen; der Wind am Hagberg war auch damals schon sehr unangenehm und machte mächtig Lärm im Kopfhörer.
Tipp: Nur wenig weiter östlich steht der Altenbergturm (DM/BW-336)..
Aber vielleicht das nächste Mal?

awdh!
Gerhard

Antworten