Pleite bei DLFF-230 - DA/NI-100 dann okay

Aktivierungsberichte für Niedersachsen - DA/NI oder DM/NS
Antworten
Benutzeravatar
dl4mfm
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 29. Aug 2010, 12:31
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Pleite bei DLFF-230 - DA/NI-100 dann okay

Beitrag von dl4mfm » So 9. Mär 2014, 21:12

Bild

Beim Erfassen der etwa 30 neuen Gebiete für das DLFF-Diplom freute ich mich über ein neues Gebiet in meiner Nähe. Zwar gibt es fast 1000 Naturschutzgebiete allein in Niedersachsen, aber die DLFF-Macher halten es für sinnvoller, die Referenzen knapp zu halten um die Aktivität zu fördern. Oder so ähnlich ;)

Bei dem tollen Wetter heute habe ich also geplant, die gut 20 Kilometer nach Bohmte zu fahren und eine nur-DLFF-Aktivierung durchzuführen. Tja ...

Bild

Das Gebiet ist abgeriegelt.

Bild

Blick in das Naturschutzgebiet DLFF-230

Nach dieser Pleite bin ich also zum Fahrzeug zurückgewandert und habe Plan B herausgezaubert: DA/NI-100. Das ist der Westerberg im Wiehengebirge. Hier wollte ich dann noch ein paar QSO ins Log bekommen.

Bild

Bild

Vom Wanderparkplatz (wieder mit UTM Koordinaten) geht es steil hinauf über den Wittekindsweg. Nach einiger Zeit erreicht man den "Luisenblick"

Bild

mit Wanderhütte

Bild

noch ein paar Meter den Berg hinauf ... und da ist dann das Ziel.

Weil ich eigentlich eine DLFF-Aktivierung geplant hatte, hatte ich meine QRO Ausrüstung dabei. Trotzdem meldeten sich wenige Stationen (es waren selbstverständlich alle heute zur Eisdiele unterwegs!). GW0DSP teilte mir per Messenger mit: Höre Dich weder auf 40m noch auf 30m. Dann habe ich die ANtenne auf 20m abgestimmt

Bild

und nach einem S2S QSO mit EA2CE/p meldete sich Mike mit 599 Signal.

Ende gut, alles gut.

Nee - nicht so ganz - auf eine reine DLFF Aktivierung in einem Naturschutzgebiet werde ich in Zukunft verzichten ... :roll:


73 de Mario

Bild
BildMario DL4MFM
https://www.dl4mfm.de
DOK: E2Ø "Insel Helgoland"
Support only via e-mail help@cqgma.net

DK2RMP
Beiträge: 418
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:32
Wohnort: Brandenburg

Re: Pleite bei DLFF-230 - DA/NI-100 dann okay

Beitrag von DK2RMP » Mo 10. Mär 2014, 08:37

Jetzt weißt Du warum Ich keinen Bock mehr habe auf WWFF, die Leute machen sich überhaupt keine Gedanken!
Da ist ein Naturschutzgebiet das ist noch nicht in der Liste also rein damit in die internationale WWFF-Liste ohne Info dazu, geschweige Geo-Koordinaten
damit man dieses Gebiet auch findet!
Und dass ist auch der Hauptgrund warum Ich keinen Bock mehr habe auf WWFF, man hat nee Tolle Liste mit weiß nicht wie vielen Gebieten Weltweit aber überhaupt keine Infos dazu, nur den Namen und das Land dass wars.
Nun versucht mal in Japan oder so dieses WWFF Gebiet zu finden und dann noch mehr Infos dazu!
Als versierter Internetuser könnte man eventuell Glück haben, aber wer wenig im WWW ist, viel Spaß! :evil:
Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder

Antworten