Falls jemand eh' nichts besseres vor hat: 1200 - 1500 z heute (13. August) Nordischer Höhentag auf 144 und 432 MHz. Die Wettbewerbsbedingungen passen 1A auf GMA-Stationen. Das Stationsgewicht ist auf 6 kg beschränkt, die Ausgangsleistung nicht. Man darf auch außerhalb Norddeutschlands von beliebigen Anhöhen teilnehmen. Jedes QSO zählt, portabel-zu-portabel zählt doppelt.
Ahoi
Pom
Nordischer Höhentag 2024
Nordischer Höhentag 2024
Zuletzt geändert von dg7ac am Mo 5. Aug 2024, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dat beste am Norden is, dat dat alln so blivt wie dat is.
Re: Heute für Kurzentschlossene: Nordischer Höhentag
DM/NS-160 Hohe Tafel, 395 m üNHN
. .
Ein guter VHF-Tag! Die Bedingungen waren eher durschschnittlich, das wx schwül und ohne nennenswerten Luftzug, aber gute Aktivität auf 144 MHz SSB! Von 38 gearbeiteten Stationen waren 13 (!) strich-portabel. Viel mehr Aktivität und noch viel mehr Portabelstationen als an einem normalen Sonntagnachmittag. Offenbar hat der Nordische Höhentag etliche Stationen aufs Band gezogen, auch außerhalb Schleswig-Holsteins.
Nach einigem Wiegen und Rechnen im Vorfeld kam meine Station auf 5997 g bei ca. 80 W / 8 dBd. Erlaubt sind 6000 g.
S2S
DK7ZB/p DM/HE-253
DL2YEY/p DA/NW-121
. . .
Ahoi
Pom
. .
Ein guter VHF-Tag! Die Bedingungen waren eher durschschnittlich, das wx schwül und ohne nennenswerten Luftzug, aber gute Aktivität auf 144 MHz SSB! Von 38 gearbeiteten Stationen waren 13 (!) strich-portabel. Viel mehr Aktivität und noch viel mehr Portabelstationen als an einem normalen Sonntagnachmittag. Offenbar hat der Nordische Höhentag etliche Stationen aufs Band gezogen, auch außerhalb Schleswig-Holsteins.
Nach einigem Wiegen und Rechnen im Vorfeld kam meine Station auf 5997 g bei ca. 80 W / 8 dBd. Erlaubt sind 6000 g.
S2S
DK7ZB/p DM/HE-253
DL2YEY/p DA/NW-121
. . .
Ahoi
Pom
Zuletzt geändert von dg7ac am Mi 23. Aug 2023, 17:00, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Heute für Kurzentschlossene: Nordischer Höhentag
Ahoi Pom,
73, Peter
Das nenne ich mal eine anständige Optimierung!Nach einigem Wiegen und Rechnen im Vorfeld kam meine Station auf 5997 g bei ca. 80 W / 8 dBd. Erlaubt sind 6000 g.
73, Peter
"Du sollst die Berge nicht durch Rekordsucht entweihen, du sollst ihre Seele suchen!" Luis Trenker
Re: Nordischer Höhentag 2024
Nach der guten Aktivität im vergangenen Jahr werde ich am kommenden Sonntag, den 11. August rausgehen. Wettbewerbszeit 12-15z. Alarm ist raus.
Wettbewerbsbedingungen
Wer geht auch raus?
Ahoi
Pom
Wettbewerbsbedingungen
Wer geht auch raus?
Ahoi
Pom
Ich werde, sofern wx i.O., DA/ND-113 in JO63EK aktivieren in FM und CW (kein SSB ).
73!
Andy
DL6AP
73!
Andy
DL6AP
Hej Andy,
prima. Für CW werde ich ja DF3SR dabei haben.
Ahoi
Pom
prima. Für CW werde ich ja DF3SR dabei haben.
Ahoi
Pom