9A-Contest

alles zu Conteste, Regional-Wettbewerbe .....
Antworten
Benutzeravatar
dg7ac
Beiträge: 329
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 11:30
Wohnort: JO42ui

9A-Contest

Beitrag von dg7ac » Mi 1. Mär 2017, 22:09

Wenn der Gugelübersetzer die Regeln (-> Regeln FM Wettbewerb) halbwegs richtig übersetzt, sind beim 9A Activity Contest alle Stationen in der Region I teilnahmeberechtigt. Die Wettbewerbszeit ist bekanntermaßen die gleiche wie beim GMAC für Sonntagsfunker.

Der Wettbewerb findet von Januar bis November statt und jedes Einzelergebnis zählt. Ein Kilometer, ein Punkt. Keine Multiplikatoren oder Boni. Am Schluss gibt es Diplome und Medallien (?) für jeweils die besten drei Kroatischen und ausländischen Stationen jeder Wertungsgruppe. In den Ergebnislisten des Monats sind aber alle Stationen gemischt gelistet. Ein direkter Vergleich ist also möglich. Ein Großteil der Bergfunker vom vergangenen GMAC-Sonntag hätte eine recht gute Platzierung hingelegt. Ich habe dabei die Gruppe C angenommen, 144 MHz, Einmannbetrieb bis 100 W Ausgangsleistung. Logs werden als edi auf der Contestseite hochgeladen. Einsendeschluss ist immer Montagabend eine Woche nach dem Contest.

Sorry, dass ich die Contestseite erst zu spät gesehen habe. Ärgert mich auch ein bisschen. ;)

Ahoi
Pom

PS: Man darf auch in SSB teilnehmen. Nur Google muss immer auf UKW in FM funken. :lol:
Dat beste am Norden is, dat dat alln so blivt wie dat is.

Benutzeravatar
do2udx
Beiträge: 72
Registriert: Do 4. Feb 2016, 22:03

Re: 9A-Contest

Beitrag von do2udx » Do 2. Mär 2017, 23:34


Antworten